Sonntag, 28. Oktober 2007

Scrimmages

Wie versprochen gibt es einen ausführlichen Bericht über unsere ersten Testspiele. Wir haben Freitag und Samstag gespielt und beide Spiele gewonnen. Es wurde nicht verlangt zu gewinnen, sondern möglichst alle Taktiken und Spielzüge anzuwenden. Ich gebe euch mal einen Überblick was ich alles wissen muss:

- Einwurftaktiken (10, 15, 0)
- Defense (Pack, 14 TT)
- Offense (Pirate, Swink, Break, Out)
- Einwurftaktiken bei einer Presse (Maroon, Gold, White)

Ich hab jetzt keine Lust alles zu erklären, aber für mein Team: Ich bringe mein Playbook mit allen Taktiken mit *grins* Manchmal ist es echt schwierig umzuschalten, aber ich finde ich hab es gut gemeistert. Mir fällt es nur schwer manchmal aus dem Muster der Taktiken auszubrechen und mein Ding zu machen. Das muss ich echt noch lernen und bin es auch von zu Hause nicht gewohnt, denn da gibt es nicht so viele Taktiken.

Jedenfalls habe ich am Freitag ca. 8 Minuten von 40 Minuten gespielt. Dabei gab es 2 Rebounds, 2 Assist und einen Turnover. Ich finde eine gute Bilanz....fehlt nur noch ein Treffer. Es gibt aber noch einige Probleme (nicht nur bei mir) die Taktiken umzusetzen. Am Samstag habe ich dann ca. 18 Minuten von 60 Minuten gespielt und hatte eine ähnliche Ausbeute wie am Vortag. Das Problem war nur, dass die Gegner ihre Trikotnummern nur auf dem Rücken hatten und es somit schwierig war zu merken wen man verteidigt. Beim ersten Mal, als ich eingesetzt wurde war ich echt verwirrt, doch beim zweiten Mal hatte ich es dann raus *grins* Ihr wundert euch besimmt warum wir 60 Minuten gespielt haben. Es war nur ein Testspiel und das wird normalerweise immer mit 3 mal 20 Minuten gespielt. Mir sind auch Einige veränderte Regeln aufgefallen, an die ich mich wohl noch gewöhnen muss. Hier mal ein Auszug:

- Beim Freiwurf stehen nicht 5 sondern 6 Leute zum Rebound da.
- Für einen Angriff hat man 30 Sekunden statt 24 Sekunden Zeit.
- Wird der erste Freiwurf nicht getroffen, gibt es keinen Zweiten.
- Es gibt keine 8 Sekunden Regel, um über die Mittellinie zu kommen.
- Hier werden 2 mal 20 Minuten gespielt und nicht 4 mal 10 Minuten.

Das war es erstmal was mir so aufgefallen ist. Schon komisch, aber man gewöhnt sich an Alles. Zuschauer waren nicht viele da, denn die Spiele wurden nicht öffentlich gemacht. Sonst hängen auf dem ganzen Campus Schilder. Am Dienstag haben wir unser nächstes Scrimmage. Danach geht es dann vom 15.-17.11. nach Valdosta und am 18.11. nach Los Angeles. Man ist das aufregend....ich werde euch natürlich ALLES berichten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

komische regeln ;-) gewöhn dir davon nur nicht zu viel an :D

das mit dem trip nach LA klingt aber mal echt verdammt gut, hier macht sich gerade ein wenig neid breit :P will auch!

Tzuendi hat gesagt…

für ein jahr muss ich mir leider die regeln angewöhnen. ich denke auch, dadurch dass die hier viel härter spielen, werde ich in deutschland schon im ersten viertel mit 5 fouls rausfliegen ;) :D