Freitag, 10. August 2007

meeting with international students

Heute gibt es endlich mal wieder einen Eintrag von mir. Der gestrige Tag, war so anstrengend, dass ich am Abend/Morgen ;) nicht mehr in der Lage dazu war.

Der Tag fing um 8.30 Uhr an. Wir trafen uns mit allen neuen Austauschstudenten der Uni. Am Anfang hörten wir mehrere Vorträge bekamen ein Willkommenspaket und ließen alles auf uns einwirken. Im Willkommenspaket waren unter anderem ein T-Shirt, ein Becher und ein Stift von der AASU. Und ganz viel Material, was für uns hier an der Uni wichtig sein könnte. Für Essen und Trinken war auch den ganzen Tag gesorgt. Ich sage den ganzen Tag, weil wir wirklich bis 16 Uhr zu tun hatten. Nach einigen Vorträgen gab es eine Vorstellungsrunde, wo jeder seinen Namen, sein Heimatland und seine Lieblingszahnpasta (fragt nicht warum, ich weiß es nicht) nennen musste. Das Schlimme war nur, dass der der an der Reihe war, die Namen seiner Vorgänger sagen musste, d.h. der letzte musste wirklich alle (schätzungsweise) 32 Namen nennen. Das tolle war nur, dass wir wirklich 25 unterschiedliche Länder aufwiesen. Schon beeindruckend! Dann gab es eine Mittagspause, wo wir leckeres Baguette bekamen und es uns nach Vorlieben belegen konnten. Danach ging es an die Online-Einschreibung. Ich hab schöne Kurse abbekommen. Hier mein Stundenplan:

Mo + Mi + Fr 8-8.50 Uhr: Individual und Dual Sports (Tennis, Badminton, etc.)
Mo 10-11.50 Uhr: Golf for Beginners
Di + Do 10-11.15 Uhr: Outdoor Team Sports (Football, Soccer, Softball, etc.)
Do 16.30-19.15 Uhr: Human Growth and Development (Pädagogik)
Mo + Mi 16.30-17.45 Uhr: English Class (zur Verbesserung meiner Sprache)
Di 18-19.40 Uhr: Prevention/Care Sport Injuries
Di + Do 8.30-9.45 Uhr Yoga for Beginners

So sieht’s aus und wie ihr vielleicht feststellen konntet, hab ich jeden Tag sehr früh und sehr viel Pausen zwischendurch. Was soll’s, vielleicht brauche ich dir auch, weil meine Konzentration am Anfang sicher noch nicht so gut ist *grins*

Okay, zurück zum gestrigen Tag. Als unser Stundenplan dann fertig war, fragten wir uns wann und wie wir nun unsere Studiengebühren und unsere Miete bezahlen sollten. Wir fanden keine Antwort, denn nach gänzlich gescheiterten Versuchen irgendwas in den Rechner einzugeben, wo wir beide nicht wussten wofür, haben wir dann aufgegeben und sind nach Haus gegangen. Kathis Kopf hat sicher genauso gequalmt wie meiner!!! Wir gehen am Montag noch mal ins International Office und suchen nach Erklärungen.

Ein weiteres Highlight gestern war allerdings, dass wir uns am Abend mit 5 internationalen Studenten getroffen haben und in die Bar gegangen sind. Eine weitere Dame aus Bielefeld, eine aus Neuseeland, einer aus Spanien, einer aus Venezuela und einer aus Bulgarien. endlich mal einen Abend komplett Englisch sprechen. Hat schon Spaß gemacht, aber ich war schockiert, was die alle so getrunken haben. Ich bin lieber bei Bier geblieben, um den heutigen Tag noch zu überleben. Allerdings habe ich wieder mal nur ein Bier von vieren bezahlt und weiß einfach nicht warum. Kathi, Antje und ich haben uns dann kurz abgekapselt und eine Runde Dart gespielt, wobei wir wieder rum Leute kennen lernten. Es ist echt der Wahnsinn hier.....echt freundliches Volk.....zumindest die, die ich bis jetzt kennen gelernt habe. Dann kam noch das Größte: Kathi hat mich (mit ihr zusammen) zum Karaoke angemeldet. Eigenlich sollte es von Nena "99 Luftballns" werden. Am Ende kam "99 redballons" raus. Hab den Text auf englisch noch nie gehört....man war das peinlich, aber auch lustig. Das nächste Mal singe ich auch im One in Magdeburg *grins* Der Abend endete dann gegen 3.30 Uhr! Ich bin gespannt, ob die Verabredung zum Jogging mit den Anderen noch steht :)

Heute ist der 10.8., d.h. es ist Einzugstag auf dem Campus. Meine erste Mitbewohnerin hat mich erstmal richtig dolle erschrocken. Bin grade ganz gemütlich zur Mikrowelle geschlendert um mein Essen zu holen, da stand sie schon im Flur. Viel habe ich über sie noch nicht herausgefunden, weil sie erst morgen richtig einzieht und sich nur den Schlüssel abgeholt hat. Sie heißt Kicky (keine Ahnung, wie man das schreibt), kommt aus Georgia (also eine Amerikanerin *grins*), ist schlank, hübsch und hat eine dunkle Hautfarbe. Die anderen beiden Mädels sind allerdings noch nicht aufgetaucht, aber ich bin wenigstens ab morgen nicht mehr alleine *freu*

Keine Kommentare: