Dienstag, 11. März 2008

Peach Belt Tournament 2008


Die Basketballsaison nahm ein trauriges in Aiken (South Carolina) beim Peach Belt Tournament! Jedes Jahr findet das Turnier statt. Dort spielen nur die Besten der Besten und der Erste qualifiziert sich für das NCAA Tournament etc. Das geht so lange weiter bis man ein Spiel verliert, denn dann ist man sofort raus. Hier mal ein paar Fotos von der Halle (außen):


innen:
Am Dienstag den 04.03.08 sind wir in Aiken angereist und hatten abends dort noch Training. Das Tolle war, dass die Cheerleader uns Verpflegungspakete mit Süigkeiten und Trinken mit auf den Weg gegeben haben. Jeder hatte seinen eigenen Korb auf seinem Sitz stehen mit einer persönlichen Widmung von den Cheerleadern. Voll süß!
Am Mittwoch war unser erstes Spiel gegen Pembroke was wir 74:68 gewonnen haben. Einen Tag später haben wir dann gegen Clayton gespielt und nach sehr spannenden letzten Minuten noch 68:66 gewonnen. Die Cheerleader sind an dem Tag auch angereist und sind bis zum letzten Spiel in Aiken geblieben, um uns anzufeuern. Nach Abpfiff des Spiels gegen Clayton ist dieses Foto entstanden (ich bin auch im Hintergrund drauf *grins*):


Am Freitag hatten wir dann einen Tag frei wo wir uns das Männerspiel angeguckt haben. Leider sind unsere Männer in der ersten Runde rausgeflogen und gleich danach nach Hause gefahren. Nach viel Erholung am Freitag ging es dann Samstag auf zur nächsten Runde, dem HALBFINALE!!! Das Spiel gegen Columbus haben wir auch mit 78:68 gewonnen und schon standen wir im FINALE!!! Hammer!!! Das war unser aller Traum und er ist wahr geworden. Am Sonntag um 14 Uhr war es dann soweit. Unser Gegner war Lander University. Wir hatten eine ziemlich schlechten Start in das Spiel, weil wir auch alle sehr nevös waren. Lagen dann zur Halbzeit 30:38 hinten. Zwischendurch lagen wir auch schon mal mit 20 Punkten hinten und habe dann eine grandiose Aufholjagd gehabt. Das war echt spannend die ganze Zeit! Ich hatte einen Herzkasper nach dem Anderen *lach* Am Ende haben wir dann mit 3 Punkten verloren und sind somit leider nur 2. Platz geworden. Das ist echt ärgerlich, denn Gewinner haben einen Pokal und einen Ring, mit persönlicher Widmung, bekommen (siehe Bild) und dürfen zum NCAA Tournament fahren.


Lander State University - Peach Belt Championship Team:


Da kann man echt neidisch werden, seht nur wie sie alle die Finger spreizen. Das wäre es echt krass gewesen, wenn ich damit nach Hause gekommen wäre. Es ist aber nicht nur traurig, dass wir verloren haben, sondern auch, dass es jetzt vorbei ist. Kein amerikanischen Basketball mehr für mich. Wir werden noch "open gym" spielen, aber da sind die Trainer nicht dabei.....es ist einfach nicht das Gleiche.

Das beste Erlebnis meines Lebens hat somit ein Ende. Hier habe ich soviel gelernt, wie in meinem ganzen Leben noch nicht, nicht nur was Basketball angeht. Coach Hodge war echt der beste Coach den ich jemals hatte, denn er war nicht nur ein Trainer, sondern auch wie ein Vater zu uns allen. Wir waren eine rictige Basketballfamilie. Unser Coach meinte nach dem Spiel: "Wir haben als Team 3 spannende Spiele gewonnen und haben nun auch als Team gemeinsam verloren. Bring it together!" Danach lagen wir uns alle weinend in den Armen.....sogar unser Coach hatte Tränen in den Augen. Wir wären so gerne nach Nebraska zum Turnier gefahren, denn keiner wollte, dass die Zeit einfach so vorbei ist.

Ich bin jetzt hoch motiviert zu Hause für den USC Magdeburg alles zu geben und nächste Saison wieder aufzusteigen. Hört ihr das Mädels? Mich macht es sehr traurig, dass ich mein Team nciht mehr so wieder finde, wie ich es verlassen habe, aber trotzdem freue ich mich sehr auf euch. Mädels wir werden wieder viel Spaß haben, denn in meinem Herzen ward ihr die ganze Saison hier in Amerika bei mir und ich auch bei euch. Ich vermisse euch!
Ich würde so gerne nächste Saison nochmals hier spielen, aber ich bin einfach nicht gut genug um ein Stipendium zu bekommen, was mich sehr traurig macht, aber nach Rückschlägen geht es wieder aufwärts: GO USC MAGDEBURG GO!!!!

Keine Kommentare: