Freitag, 7. September 2007

My first Practise-Week is done!!!

Ich sage nur: OH MEIN GOTT!!! So ein hartes Training habe ich noch nie mitgemacht. Nicht mal damals zu Auswahlzeiten in Sachsen-Anhalt. Hammer!! Wenn ich zu Hause wieder als Coach einsteigen sollte, werden die Mädels sich aber umgucken *lach* Ich bin jetzt Härteres gewohnt....Mitleid zählt nicht. Tut mir Leid Mädels! *grins*

Was wir am Dienstag alles gemacht hatten, habe ich euch schon im vorherigen Tagebucheintrag geschrieben. Am Mittwoch hatten wir wieder unser erstes Training um 6.15 Uhr. Diesmal war so eine Art Kraftkreis an der Reihe mit 19 verschiedenen Stationen, die Sprünge aller Art, Liegestütze, Situps, Sprints und Wandsitzen enthielten. Diesen Kreis haben wir zweimal absolviert und danach waren noch Sprints dran. Ein Mädel ist dabei umgefallen, weil sie am Morgen nichts gegessen hatte und überanstrengt war. Danach haben wir eine Standpauke bekommen, dass wir doch bitte was essen sollen. Ich muss zugeben: Mein Magen war auch leer, denn um diese Uhrzeit kriege ich nicht viel runter. Hab mich aber den Rest der Woche zusammen gerissen und ein Toast mit Butter vor jedem Training gegessen. Am Mittwochmittag war dann Krafttraining dran....meine Lieblingsdisziplin *grins* Jeder hat seinen eigenen Trainingsplan aufgestellt bekommen und muss diesen nun dreimal die Woche absolvieren. Da man die Gewichte selber wählen und sich die Zeit selber einteilen kann, ist der Teil nicht ganz so anstrengend, außer wenn die Muskeln brennen bei zu vielen Wiederholungen (diese sind vorgeschrieben). Nach dem Krafttraining hatte ich dann gleich Uni. Leider ist mir dort ein Malheur passiert: Ich war so erschöpft, dass ich kurz eingenickt bin. Im selben Zeitpunkt spricht der Lehrer mich an, was ich im Unterbewusstsein wahrgenommen habe. Ihr glaubt gar nicht wie mein Herz gerast hat, denn ich habe mich bis jetzt selten im Unterricht gemeldet. Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber ich habe die Frage verstanden und konnte glücklicherweise auch darauf antworten, da ich vorbildlich meine Hausaufgaben gemacht habe. Da sage ich mal: Glück gehabt! Am Nachmittag war dann noch freies Spielen und abends bin ich fast tot ins Bett gefallen.
Am Donnerstag früh ging es dann wieder los mit Konditionstraining. Diesmal stand Seilspringen, Defense, Sprint und Ausdauer auf dem Programm. Ihr hab ja gesehen wir groß die Sporthalle hier ist. Wir mussten zwei Runden um die Halle sprinten und dann 3 Runden Treppenläufe absolvieren (die ganzen Zuschauerränge lang), dann wieder 2 Runden sprinten und dann 5 Runden Treppenläufe. Danach ging es mir richtig gut, denn Ausdauer gefällt mir irgendwie mehr als Sprinten und Krafttraining. Mal wieder haben viele Mädels aufgegeben. Unser Coach hat sich ganz schön aufgeregt, dass einige über die Sommerpause nichts gemacht haben und in einer sehr schlechten Trainingsverfassung sind. Zum Glück gehöre ich nicht dazu, denn er meinte zu mir: "Great Job Cindy!" Am Nachmittag war dann wieder individuelles Training an der Reihe, was mir echt am meisten Spaß macht. Das Einzige was nervt ist, dass die mir echt voll den Schrittfehler beibringen und ich mich richtig dolle konzentrieren muss, um den "Schrittfehler" auch noch richtig zu machen *grrr* Das ärgert mich etwas!
Heute (Freitag) hatten wir wieder den Kraftkreis vom Mittwoch, der vollkommen in Ordnung war und gleich geht es zum Krafttraining. Freies Spielen haben wir heute zum Glück nicht mehr, weil die Volleyballmädels ihr erstes Turnier hier haben. GO ANTJE!!!

Das schöne ist: Diese Woche hatte nur 4 Tage und es folgen noch 5 Wochen Vorbereitungstraining *schnief* Ihr könnt euch sicher vorstellen wie es mir geht und wie sehr ich mich auf die nächsten Wochen freue. Ein Vorteil: Ich werde in der besten Verfassung meines ganzen Lebens sein. *grins* Ich hoffe nur, dass mein rechtes Knie durchhält, denn in den letzten zwei Tagen hatte ich einen stechenden Schmerz nach dem Training. War dann beim Trainer (Physiotherapeut...erinnert ihr euch?). Sie meinte, dass es eine Form von Überbelastung ist. Muss jetzt vor jedem Training zu ihr gehen und mein Knie tapen lassen und nach jedem Training wieder zu ihr hin um mir eine Packung Eis abzuholen. Nach dem heutigen Training hatte ich aber keine Schmerzen mehr. Ich hoffe, dass das auch nicht mehr vorkommt. Drückt die Daumen!

Ich werde jetzt losgehen zum Krafttraining und mir danach Antjes Spiele angucken und ins Wochenende starten *juuuuchuuu*

Keine Kommentare: