Montag, 3. September 2007

Atlanta

Ein Trip nach Atlanta stand also bevor. Eigentlich sollte er von Freitag bis Sonntag, dann von Samstag zu Montag stattfinden. Unsere eigentlich Zeit in Atlanta war aber begrenzt, denn wir blieben nur von Samstag zu Sonntag! Hätte die Stadt gerne noch besser kennen gelernt, aber bei einer Gruppe von acht Leuten mit unterschiedlichen Interessen und zwei Personen unter 21 Jahren, war das alles unmöglich. Wir sind am Samstag erst um 13.30 Uhr losgefahren und waren gegen 17 Uhr in Atlanta.

Dort sind wir kurz durch die Stadt gelaufen und haben uns dann in eine Bar gesetzt, weil wir Hunger hatten. Aus einem kurzen Snack wurden ca. drei Stunden, weil wir auf verschiedene Leute gewartet haben, die nacheinander eintrudelten. Dann ging es zu unserer Schlafstätte in ein typisches amerikanisches Haus mit 4 Schlafzimmer (wir waren acht Leute, also perfekt). Ein Dank nochmal an Sichan, der uns das organisiert hat, denn wir schliefen bei seinem Cousin im Haus ohne was zu bezahlen. Eine Stunde später, als alle gestylt waren, fuhren wir Richtung Innnenstadt, um einen Club für den Abend zu finden. Nach zwei Stunden Fahrt durch die ganze Stadt sind wir dann wieder zu Hause angekommen, weil es unmöglich war einen Club zu finden in dem man unter 21 Jahre reinkam. Wir haben das Problem schon vorher gesehen und es ist so gekommen wie wir es geahnt habe: Alle waren angenervt von diesem Problem und sind frustiert ins Bett gegangen.

Zum Glück wurde der nächste Tag besser, denn ich bin ein Mensch, der viel sehen will, wenn ich schonmal in einer neuen Stadt bin. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir dann wieder Downtown gefahren (diesmal mit dem Zug) und sind dann schön durch die Stadt gelaufen. Die Hochhäuser sind für mich sehr beeindruckend, denn ich kenne das einfach nicht. Wir haben die Spielstätte der Atlanta Hawks (Phillips Arena) gesehen, das CNN-Studio mit einer Live-Aufzeichnung, den Olympia Park, Skycrapers, das Aquarium und das Coca Cola Museum, welches wir dann auch besuchten.

Das war vielleicht ein Erlebnis, von Animationsfilmen, über den Coca Cola Bären und der Produktion von Coca Cola bis hin zu einem riesen Raum, wo man soviel Cola trinken konnte wie es nur ging. Dort waren verschiedene Trinkstationen mit Cola aus den Kontinenten (Afrika, Asien, Europa, Süd- und Nordamerika). Ich habe von jedem Kontinenten mindestens 4 verschiedene Sorten getestet. Manche Sachen waren richtig lecker, aber Manches konnte man echt nicht trinken. Das war eine coole Erfahrung und ich sage euch: My favorite is Vanilla Coke! :)

Danach sind wir dann noch was Essen gegangen und haben uns langsam auf dem Heimweg gemacht. Ich hätte gerne noch viel mehr von der Stadt gesehen, aber was lernt man daraus:

- Fahre nie mehr mit einer großen Gruppe weg!
- Nehme keine Personen unter 21 Jahren mit!

Und zum Abschluss ein Bild der lustigen Meute! Ich mag alle sehr, aber halt nicht in der Kombination ;) Wer dabei war weiß bescheid, was ich meine!

Ich bin aber nicht all zu traurig darüber, denn in seinem eigenen Bett schläft es sich besser und das war auch sicher nicht mein letzter Atlanta-Ausflug. Mehr Bilder gibt es unter: http://picasaweb.google.com/tzuendi/Atlanta

Keine Kommentare: