Donnerstag, 30. August 2007

Pretests #1

Da Basketball hier etwas professioneller gehandhabt wird, als ich es von Deutschland kenne gibt es natürlich richtige sportmotorische Tests hier. Da die Saisonvorbereitung am 04.09. beginnt wurden in den letzten zwei Tagen Tests durchgeführt, um unseren Leistungsstand zu erfassen. Nach der Vorbereitungsphase werden im November die gleichen Tests erneut absolviert und miteinander vergleichen. In der Zeit heißt es hart trainieren, denn morgens um 6.30 Uhr ist Laufen angesagt, dann gegen Mittag Krafttraining und abends dann normales Basketballtraining. Wir wurden auch in Gruppen eingeteilt und haben Zeiten für individuelles Training erhalten. Ich bin mal gespannt, ob ich das 5-6 Mal die Woche durchhalte ;)
Zu den Tests:

1.Tag:
- Ausdauertest: 12:20 min (als 5. von 16 durch Ziel)
- Liegestütze in 1 min: 37 (unter den Ersten)
- Sit ups in 1 min: 50 (unter den Ersten)
- Defense innerhalb der Gasse hin und her: 38 (unter den Ersten)
- Sprint von Baseline zu Baseline: 11.00 (im Mittelfeld)
- Bankdrücken: gaaaanz schlecht ;)

2.Tag:
- Liniensprints: 33.19 (im Mittelfeld)
- Gewichte drücken (Maximalgewicht): gaaaanz schlecht ;)
- Bankdrücken (Maximalgewicht): gaaaaanz schlecht ;)

Ihr seht also, dass ich den Kraftraum unbedingt nötig habe. Der Coach war mit mir aber zufrieden! Alle Defizite werden nun im Training behandelt.....ich bin also nur im Kraftraum zu finden *grins* Ich war nicht die Schlechteste und das hat mir schon gereicht. Nach der Saisonvorbereitung muss das aber besser werden. Ich werde dann erneut davon berichten!

Ansonsten gibt es nächste Woche: Laufschuhe, Basketballschuhe, Trainingssachen (Shirt, Hose, Socken) eine Trainingstasche und viles mehr. Darauf freue ich mich schon, denn sowas bin ich gar nicht gewohnt! Werde euch dann alles per Foto mal darstellen. Was auch noch ungewohnt für mich ist, dass alle die gleichen Klamotten beim Training tragen und wir die dann gleich danach in die Wäsche schmeißen können. Es wird dann für uns gewaschen und wir können die Sachen dann beim nächsten Mal wieder anziehen. Unbelievable! Jetzt gibt es erstmal noch ein neues Foto von meiner Spielhalle und dann ziehe ich mich für heute zurück.

Am Wochenende bin ich in Atlanta...Sightseeing, also nur damit ihr bescheid wisst und mich nicht vermisst! Am Sonntagabend bin ich wieder da, aber da schlaft ihr sicherlich alle. Bis Montag und euch allen ein schönes Wochenende *wink*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

oh gott, kommt snowflake dann als muskelbepackter eiszapfen zurück?

so oder so klingt das erstmal nach einer menge stress bzw. arbeit, aber spaß ist ja dabei schon die halbe miete. wünsch dir viel spaß in ATL!

have a nice WE snowflake, der stalker