Dienstag, 7. August 2007

move-in

Ihr werdet es nicht glauben. Nach 5 Telefonaten und viele Missverständsnissen bin ich endlich in meinem richtigen Zimmer angekommen. Gestern war ich im Housing Office, wo ich nachfragte, wann denn mein Zimmer sauber ist. Sie sagte mir nur: "Just give me your phone number and then I call you back". Gesagt getan....
Der erste Anruf kam heute früh, wo sie mir sagten, dass mein Zimmer leer ist, aber noch nicht sauber. Ich hab ihenn dann gesagt, das ich warte bis es sauber ist. Sie akzeptierten es ohne Probleme und sagten mir, dass sie mich anrufen wenn es fertig ist. Das taten sie auch gleich am Nachmittag. Ich war sehr überrascht, wie schnell es ging, aber der Schein trügt. Somit packte ich meine Sachen zusammen um mein neues Heim zu beziehen. Doch vn sauber war keine Rede. Im Kühlschrank waren lauter Sachen, die Küche klebte und der Teppich in meinem Zimmer sah schrecklich aus. Ohne meine Sachen auszupacken geschweige denn in mein Zimmer zu legen bin ich wieder zum Housing Office gegangen. eine nette Dame ist dan zu mir in mein Zimmer gekommen und hat sich alles aufgeschrieben, was gemacht zw. gereinigt werden muss. Eins muss man den Amis lassen, schnell sind sie :) Gegen 18 Uhr, als ich vom Einkaufen (Lebensmittel) zurück kam, standen wirklich zwei Putzfrauen in meiner Wohnung und reinigten sie. Ein Glück, denn somit konnte ich gleich meine eLebensmittel in den sauberen Kühlschrank legen und endlich meine Koffer auspacken. Eine Sache habe ich ganz vergessen! Nach dem besagten Telefonanruf, dass mein Zimmer fertig/sauber ist, bin ich ins Housing Office gegangen und sie fanden meinen Zimmerschlüssel nicht. Zum Glück war Kathi mit mir dort, denn in dem kleinen Büro liefen ungefähr 6 Leute rum, die alle etwas anderes suchten oder taten. Ich habe teilweise gar nicht mehr reagiert, wenn sie mich meinten, weil mir das alles zu viel war. Ich bekam somit einen Ersatzschlüssel und die ganze oben beschriebene Story begann. Am späten Nachmittag bekam ich einen Anruf, dass sie meinen Schlüssel gefunden haben. Ein Glück haben wir uns eine Prepaid-Karte mit einer amerikanischen Nummer gekauft. Einigermaßen konnte ich die Leute am Telefon auch verstehen. Ich glaube das ist ein gutes Zeichen.
Nun bin ich glücklich in meinem Zimmer, werde gleich ins Bett gehen und auf meine drei Mitbewohner warten....mal gucken, wann ich hier endlich nicht mehr alleine bin. Fotos von meiner wohnung findet ihr unter: http://picasaweb.google.com/tzuendi

Keine Kommentare: