Montag, 20. August 2007

Days without Internet















Es tut mir Leid, dass ich mich in den letzten Tagen so wenig bei euch gemeldet habe. Mein Internet ging zu Hause nicht, so dass ich immer ins Computer Lab gehen musste, wo leider nicht allen schreiben konnte. Ich denke ihr könnt mir verzeihen, denn jetzt gibt es News der letzten Tage...es ist viel passiert:

Am Freitag hatte ich mein 2. Training, welches deutlich besser lief als das erste. Trotzdem komme ich mit der amerikanischen Spielweise nicht ganz zurecht. Die Defense ist genauso wie unsere, obwohl ich denke, dass die Mädels hier nur Mannverteidigung spielen. In der Offense habe ich allerdings ein paar Probleme. Der Ball wird wie gewohnt nach vorne getragen und es wird viel Cut and Fill gespielt, weil das Team nicht so viele große Spielerinnen hat. Nachdem man den Ball einmal gepasst hat sieht man ihn jedoch nicht wieder. Entweder man spielt genauso egoistisch wie die Mädels oder man fällt auf dem Feld nicht auf. Da ich immer mehr diejenige Spielerin war, die ihre Mitspieler in Szene gesetzt hat, könnt ihr euch ja vorstellen wie schwer mir das fällt. Da aber im Moment noch "open practise" ist hoffe ich, dass sich das alles bessert, wenn die Saison losgeht. Am 4. September, einen Monat vor Saison beginnt, startet die Vorbereitung mit täglich 2 Mal am Tag Training. Dabei ist nur der Sonntag frei!!! Wir gehen aber auch schwimmen und machen viel Athletik. Es wird also so aussehen, dass wir morgen um 6.30 Uhr das erste Athletiktraining haben und dann nachmittags in die Halle gehen. Mal gucken ob ich das durchstehe, denn so ein hartes Training bin ich nicht gewohnt. Ich freue mich aber drauf, denn so sind die Mädels recht nett. Mit Einigen wird man mehr warm und mit Anderen weniger, aber das ist ja normal. Jetzt kommt es aber: Ich wurde gefragt welche Trikotnummer ich haben möchte. Natürlich wollte ich meiner 5 treu bleiben, aber die ist leider schon belegt. Dann habe ich nach der 4 gefragt (Nora und Marit ihr könnt euch geehrt fühlen, denn das war nur für euch), aber die war auch schon vergeben. Dann dachte ich mir ich könnte ja die 23 nehmen, denn Michael Jordans Nummer zu tragen wäre auch nicht schlecht...Fehlanzeige! Nun habe ich mich für die 45 entschieden, weil dort die 4 und die 5 enthalten sind. Wenn das mal nicht doppelte Power bedeutet *grins* Hab mich jetzt auch bei der NCAA angemeldet und warte auf Antwort, ob ich nun spielen kann oder nicht. Es liegt aber natürlich noch daran wie gut ich bin, denn wir sind ungefähr 16 Mädels, ich glaube 12 können nur spielen und der Rest sind Ersatzspieler. Ich denke aber, dass ich mit den Mädels gut mithalten kann, auch wenn man besser ist. Ich gebe mein Bestes :) Heute konnte ich nicht zum Training gehen, weil ich Uni hatte. Was sich als Glück heraus stellte, denn die Mädels mussten 15 Minuten lang Treppenläufe machen und danach Sprinten (als Strafe), weil 2 Mädels (unter 21) von der Polizei zurück zum Campus gebracht wurden. Die Beiden haben Alkohol konsumiert, obwohl sie es nicht durften. Jetzt wisst ihr wie das hier lang geht! Beim Training tat mir der rechte Fuß weh, so dass ich zur Physiotherapie geschickt wurde. Hab dann gleich Eis drauf bekommen und hoffe, dass es morgen beim Training nicht wieder kommt. Ich denke das war einfach eine ungewohnte Belastung nach 3 Wochen kein Training.

Am Freitagabend war ich bei meinem ersten Baseballspiel. Die Savannah Sand Gnats haben gespielt, aber fragt mich nicht gegen wen. Für den Sport kann ich Nichts abgewinnen, denn ich finde er ähnelt dem "Brennball" in der Schule nur mit Schläger. Wir haben die ganze Zeit gequatscht, aber auch einen "Home Run" gesehen und danach ein wunderbares langes Feuerwerk genossen. Das tollste war, weil mich Antjes Volleyball-Mädels mitgenommen haben, dass alles for free war, weil eine Spielerin Kontakte zu jemand hatte.

Am Samstagabend sind wir mit den Basketballjungs Downtown gefahren, um die Clubs zu erkunden. Da die Jungs sich schon auskannten, haben wir einen tollen Club mit toller Musik gefunden. Dort konnte man auch einfach nur an der Bar sitzen, chillen oder Spiele spielen. Der Eintritt war frei, aber man kann nur eintreten, wenn man 21 ist, was auch wirklich kontrolliert wurde. Innerhalb des Clubs gab es auch Polizisten, so dass man sich echt wohl gefühlt hat. Das Blatt änderte sich jedoch zu später Stunde. Denn desto betrunkener alle wurden, desto enger wurde getanzt und desto aufdringlicher wurden die Jungs. Das musste erstmal verdaut werden, denn es war nicht nur "Dirty Dancing", sondern "Dirty Dirty Dirty Dancing" *lach* Das coole war auch, das man antialkoholische Getränke umsonst bekommen hat. Ich weiß nicht ob es nur an diesem Abend so war, aber daran sollte sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen. In jedem Restaurant kann man sich ein Getränk kaufen und es wird so oft nachgefüllt wie man will, selbst wenn das Glas noch nicht alle ist. Schon cool! Jedenfalls war die Party um 3 Uhr zu Ende und wir sind dann alle mit einem Taxi nach Hause gefahren. Es glich einem kleinen Kulturschock von meiner Seite aus, aber ich habe es verkraftet und hatte trotzdem Spaß an diesem Abend.

Hab mir heute 3 Bücher für 200 Dollar gekauft und werde jetzt ein wenig studieren müssen, denn hier bekommt man immer Hausaufgaben auf, die mit den Büchern zu tun haben. Mehr erfahrt ihr, wenn es wieder was zu berichten gibt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

45 ist ne gute wahl, die hatte jordan bei seinem comeback in chicago auch, weil seine eigene 23 noch gesperrt war :D

Tzuendi hat gesagt…

Na das ist doch gut zu wissen :))