Mittwoch, 22. August 2007

A new Day

Heute war ein cooler Tag, denn ich habe alles erreicht und klären können, was ich wollte. Um 8 Uhr hatte ich Uni und ihr werdet es nicht glauben. Ich habe mich das erste Mal gemeldet und ein Kommentar abgegeben. Es hat Überwindung gekostet, aber es war richtig *grins* Eigentlich sind die Unikurse, grade was Sporttheorie angeht nicht schwer. Inhaltlich habe ich in Magdeburg vieles intensiver behandelt, darum kenne ich mich zum Glück auch etwas aus. Das einzige Problem ist meine Gedanken in englische Worte zu fassen, aber das wird schon noch besser werden. Ich bin da sehr optimistisch :)

Dann musste ich mich kümmern einen Kurs umzumelden, denn der Coach meinte ich kann ihn nicht belegen, weil wir zu der Zeit Training haben. Das hat auch alles geklappt und nun habe ich eine neue Englisch Class, zwar nicht mehr mit Fremdsprachler, sondern Amerikanern, aber egal. Der Teacher ist viel besser als die Tante in dem alten Kurs. Wir dürfen sogar unser erstes Essay über ein selbst gewähltes Thema schreiben. Mal gucken was ich da nehme! Die andere Lehrerin hat gleich in der ersten Stunde was eingesammelt, um unseren Stand der englischen Sprache zu überprüfen. Das einzige woran ich mich hier gewöhnen muss, dass es Hausaufgaben gibt...wie in der Schule früher. So was kenne ich ja mal gar nicht mehr von unserer Uni.

At Noon (um 12 uhr) ab es Essen für alle Athleten der Uni. Die Trainer haben ausgeschenkt! Oh bevor ich es vergesse. Eigentlich müsste ich Coach schreiben, denn ein Trainer ist hier der Physiotherapeut und der Coach ist der Trainer. Verwirrend, aber ich glaube ihr wisst wie ich das meine. Dann saßen wir alle zusammen und haben gequatscht! Um 16 Uhr hatte ich dann Training, was ziemlich cool war, denn die haben mit mir einige medizinische Tests durchgeführt und ich musste Fragen beantworten. Die anderen Mädels haben das schon gemacht! Erklär denen mal, dass man einen gutartigen kalten Knoten in der Schilddrüse hatte und der heraus operiert worden ist. Man das war ein Akt! Zum Glück wusste ich was Schilddrüse heißt (thyroid). Den Knoten habe ich dann anhand meines Schnürsenkels im Schuh erklärt und dann hat sie verstanden was ich meinte *lach* Das war schon witzig! Es wurden Tests gemacht, um meine Reflexe, meine Größe, mein Gewicht, meine Muskeltätigkeit, meine Atmung und meinen Blutdruck zu ermitteln. Das dazu! Bei Training war ich heute nicht so gut, aber das spielt noch nicht so die rolle. Muss mich erstmal an den amerikanischen Basketball gewöhnen. Aber was ich toll finde (sorry Mädels at home), hier wird nicht bei jedem Foul unterbrochen, was keins war. Diskussionen gibt es hier auch nicht und Mitleid schon gar nicht. Find ich gut! Ich muss härter werden in der Defense...macht euch auf was gefasst, wenn ich wieder komme, dann sitze ich im ersten Viertel unten mit 5 Fouls *grins* Ich reiße mich zusammen und werde denen versuchen meine deutsche Spielweise nahe zu bringen. Trust me!

Am Freitag wird was mit der Mannschaft gemacht und am Samstag gibt es Essen beim Coach. Ich bin gespannt.....mehr dazu später. Ich werd mal die Namen meiner Mitspielerinnen lernen, denn das ist gar nicht so einfach, weil man sie kaum aussprechen kann :)

Keine Kommentare: