Mittwoch, 15. August 2007

My first Basketball Practise

Für einige, denen ich es gestern nicht per Email geschrieben habe. Ich war gestern beim Basketball Coach und habe mich vorgestellt. Er meinte ich sollte doch heute gleich zum Training gekommen. Gesagt getan! Um 16 Uhr betrat ich die Halle. Nachdem ich 2,5 Wochen keinen Basketball in der Hand hatte war ich froh, dass wir zur Erwärmung ein paar Körbe werfen konnten. Die ersten 5 Dreier saßen auch hintereinander. Da es sich nur "open practise" nennt, weil die Saison erst im November beginnt, haben wir die ganze Zeit gespielt. Der Head Coach, der sonst nicht da ist, weil wir nur spielen und noch keine richtige Vorbereitung machen, hat sich heute das ganze Training angeschaut. Wir wurden vor dem Training alle zusammen gerufen und mussten uns am Mittelkreis versammeln, aber wirklich in einem Kreis mit beiden Füßen an der Linie. Dann stellte er mich vor. Die Mädels waren total lieb, aber halt 80% schwarz. Sie sind fast alle so gebaut wie ich. Manche etwas kleiner, manche etwas muskulöser und manche etwas größer. Einen großen Unterschied im Spiel konnte ich nicht feststellen, außer das hier viel mehr gelaufen bzw. rotiert wird. Daran muss man sich gewöhnen, denn meine Kondition macht das noch nicht so mit. Nach dem Training, welches ich nicht als für mein Bestes empfand, wurde ich zum Coach ins Büro gerufen. Er teilte mir mit, dass er mich wieder sehen möchte. *freu* Ich muss mich jetzt bei der NCAA registrieren, damit ich spielberechtigt bin und dann werde ich weiterhin am Training teilnehmen und mein Bestes geben. Wie meine Chancen stehen kann ich euch noch nicht so richtig sagen, denn es gibt auch noch die Try Outs. Diese sind dann die letzte Barriere um im Team zu spielen. Ich gebe Alles um Deutschland hier gut zu vertreten ;) Am Freitag um 14 Uhr ist das nächste Training. Irgendwie freue ich mich schon drauf und hoffe, dass ich die amerikanische Spielweise bald etwas besser verstehe. Ihr müsst mir also weiterhin die Daumen drücken!! Doch eins kann ich euch sagen: Die Halle ist echt der Wahnsinn....wie im Film :)

Keine Kommentare: