Freitag, 17. August 2007

My first days at School

Wie schon angekuendigt hat die Uni begonnen. Das nervt etwas, denn eigentlich haetten wir ja noch bis Oktober frei....wenn ich bei euch geblieben waere. Die ersten Kurse waren bis jetzt ganz okay. Es gab eine kurze Einfuehrung und dann durften wir auch schon wieder gehen. Das bloede ist, dass man sich hier alle Buecher kaufen muss. Ich komme auf einen Gesamtwert von 400 $ Ist das nicht krass??? Habe jetzt 17 Creditpoints, wenn ich all das belege was ich belegen wollte. Das Ding ist nur, dass ich in den einzelnen Kursen so viel zu tun habe und mich vielleicht uebernehme. Da ich nun auch jeden Nachmittag Training habe! Man benoetigt mindestens 12 Credits. Ich denke die reichen fuer das erste Semester hier auch aus. Muss mich mal erkundigen und dann tief in mich hinein schauen, wieviel ich hier schaffen koennte. Das Problem ist auch, dass ich noch zwei Hausarbeiten in Deutschland offen habe. Die muessen bis Oktober fertig sein. Das erste Semester ist hier in zwei Teile geteilt. Einmal von August bis Oktober und dann von Oktober bis Dezember, d.h. im Oktober habe ich viel zu tun. Es gibt auch zwischendurch immer mal wieder Tests. Ich bin gespannt. Der eine Dozent meinte aber, dass ich mein Woerterbuch nutzen kann, wenn ich es in den Klausuren benoetige *grins* Na mal schauen! Will ja hier auch nicht durchfallen, nur weil es an der Sprache scheitert und ich die Fragen falsch verstehe. Abwarten!
Um 14 Uhr habe ich Training und muss mich vorher noch etwas ausruhen! Meine Beine sind ganz schoen schwer....mal gucken was das heute wird.
Und wer sich wundert, warum ich so komische Umlaute schreibe: Mein Internet bei mir zu Hause funktioniert nicht, weshalb ich im Computer Lab sitze und euch allen schreibe! Vergebt mir ;) Ich hoffe die beheben das Problem schnell.....drueckt mir die Daumen! Ich wuensche euch allen ein schoenes Wochenende!

Keine Kommentare: