Sonntag, 14. Oktober 2007

Cindy in Florida

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so toll war unser Ausflug nach Florida. Sonja und ich haben 5 gemeinsame Tage on Tour erlebt....ich werde diesen Blog diesmal wie ein Tagebuch aufbauen. Los geht es:

MITTWOCH

Unsere erste Hürde war die Autoübergabe. Mit dem Mietwagen die Küste entlang fahren ist schon was Tolles, aber wasist wenn man gleich ertsmal Panik bekommt, wenn man in das Auto einsteigt?? Wir sind Beide noch nicht mit einem Automatikauto gefahren und dann befand sich die Schaltung auch noch am Lenkrad und nicht zwischen den Sitzen...schrecklich!! Der Anfang war sehr ungewohnt, aber gemeinsam haben wir das Kind geschaukelt und konnten nach Florida aufbrechen. Sonja ist über Jacksonville (was uns nicht gefallen hat) nach St. Augustine gefahren. Dort haben wir einen Stadtrundgang gemacht und waren an jeder Ecke einfach nur beeindruckt, denn die Stadt gibt so viel her. Man schaut nur von einem Castle zum Nächsten, was noch viel gigantischer ist. Traumhaft! Wir sind dann zum Visitor Center gegangen, um uns mehr Informationen über die Stadt zu holen und einen Schlafplatz ausfindig zu machen. Der Mann dort im Visitor Center war total lieb zu uns und hat uns ein Inn für 40 $ die Nacht empfohlen, d.h. ca. 15 Euro für jeden. Bombastisch! Abends waren wir dann noch Essen und konnten dann nicht einschlafen, weil unsere Bäuche zu dick waren.

DONNERSTAG

Nach einer guten Nacht und einem hervorragendem Frühstück sind wir dann zu einer Aligator Farm gefahren. Dort fütterten wir die Krokodile von einem Steg aus und sahen viele Tiere, z.B. auch Papageien und Affen. Als Highlight kletterte ein Tierpfleger in das Gehege und erzählte uns was zu den Alligatoren. Schrecklich gefährlich, denn in dem Gehege waren ungelogen ca. 50 Tiere. Zum Glück ist Nichts passiert!
Danach haben wir noch einen kurzen Stop bei dem Leuchtturm von St. Augustine gemacht und sind dann weiter nach Miami gefahren. Das Geilste war echt die Fahrt zwischen St. Augustine und Daytona Beach.....am Strand entlang die ganze Zeit. HAMMER!!! Nach 3,5 Stunden Fahrt wollten dann meine Augen nicht mehr so und dann ist Sonja weiter gefahren bis nach Fort Lauderdale. Da waren wir dann ei Mc Donalds, wo der Service echt mega schlecht war. Sowas nennt sich nicht Fast Food Restaurant sondern eher slow Food Restaurant. Egal! Ich bin dann bis zum Hostel in Miami Beach gefahren, wo wir dann bestimmt 45 min rumgekurvt sind, um einen Parkplatz zu finden. Doch Ende gut alles gut *grins* Dabei haben wir auch festgestellt, das Sonja mehr für die Langstreckenfahrten gut ist und ich ruhiger in der Stadt bleibe. Wir haben uns somit gut ergänzt. Beim Check-In im Clay Hotel sind wir dann auf Kerstin getroffen, die uns bedient hat udn auch aus Deutschland kommt. Sie hat uns gute Tipps gegeben! Schon witzig, wie klein die Welt ist! Wir haben übrigens im Hostel übernachtet, wo 1985 die Serie "Miami Vice" gedreht wurde. Am Anfang hatten wir auch bedenken, weil wir in einem 6-Bett-Zimmer übernachtet haben, aber diese Bedenken haben sich nicht bestätigt und werden somit an dieser Stelle auch nicht erwähnt. Hab trotzdem mit meiner Tasche unter meinem Kopfkissen geschlafen....man weiß ja nie *grins* Am Abend sind wir nämlich noch etwas durch Miami Beach gelaufen, was keine gute Idee war, denn die Menschen aud den Straßen waren schon sehr komisch. Es gab viele Obdachlose, die einfach am Straßenrand lagen und viele Discoeingänge, die sehr überfüllt waren. Nach der langen Fahrt und den ersten Eindrücken, waren wir glücklich im Bett zu liegen und schlafen zu können.

FREITAG

Morgens haben wir unser Mietauto weggebracht und noch einen kurzen Stop an einer spanischen Bäckerei gemacht. Das Frühstück war herrlich! Natürlich musste das Auto vor der Abgabe getankt werden, wobei es Probleme gab, da es uns nicht so richtig gelingen wollte. Als wir dann jemanden ansprachen, konnte dieser nur Spanisch und kein Englisch. Das ging uns bei mehreren Leuten so....da fragt man sich doch echt wo man grade ist ;) Da wir uns dann auch noch bei der Rückgabe etwas komisch angestellt hatten und erst zu wenig und dann zu viel getankt haben, hat uns der liebe Mann von Budget (Name der Mietwagenfirma) doch wirklich wieder zu unserem Hostel gefahren. Das war echt ein Serice! Doof anstellen hilft manchmal *haha* Danach sind wir dann zum Strand gegangen, haben uns dick eingecremt, waren 4 Mal baden und haben doch einen schönen Sonnenbrand bekommen.
Wie es sich auch gehört wurden wir am Strand von ein paar Jungs angesprochen, die sich am Abend mit uns treffen wollten....natürlich haben wir nie angerufen *grins* Nach einem langen Strandspaziergang sind wir dann etwas durch die Stadt shoppen gegangen. eigentliche wollte ich mir eine Holzkette mit einem Surfbrett kaufen, aber nach 15 Läden haben wir dann aufgegeben eine zu finden *schnief* Am Abend sind wir dann mit unseren Zimmergenossen (eine aus England und eine aus Australien) essen gegangen. Vorher hatten wir noch Nico aus Deutschland getroffen, der alleine angereist war und sich zu uns gesellt hatte. Nach dem Essen, was wieder einmal viel zu viel war, sind wir dann alle müde ins Bett gefallen. So ein Strandtag ist aber auch anstrengend!!

SAMSTAG

Nach einem Frühstück im Bäcker und dem Hostel-Check-Out sind wir zu Miami Downtown gefahren, um uns nicht nur den Strand, sondern auch die Stadt genauer anzugucken. Es hat sich leider herausgestellt, dass es außer Baustellen und ein paar tollen Läden nicht viel zu sehen gibt. Es spielt sich eben alles mehr in Miami South Beach ab! Samstag sind wir somit viel gelaufen und haben uns noch das Museum der Villa Viczaya angeguckt. War sehr interessant! Kulter eben ;) Danach sind wir dann erst mit der Metro und dann mit dem Bus zurück zum Hostel gefahren, um unsere Sachen abzuholen. Auf dem Weg habe ich auch die Arena der Miami Heat gesehen, aber leider hat es für ein Foto nicht ausgereicht....der Bus war zu schnell *schnief* Nachdem wir dann unsere Sachen geholt haben sind wir mit dem Bus zur Greyhound-Station gefahren. Der Busfahrer hat uns gesagt wo wir austeigen und langlaufen müssen, um diese Station zu finden. Meine Güte....WAS FÜR EIN GHETTO!!! Uns haben doch dann wirklich zwei Obdachlose auf der Straße geholfen dahin zu kommen, damit wir nicht weggefangen werden. Schrecklich!! Sie meinten auch wir sollen doc bitte sehr vorsichtig sein, dass sei eine üble Gegegnd hier *angst* Als wir dann Heile dort angekommen waren, befand sich auch ein Polizist in der Sattion....wir waren sicher. Mir ist ganz schön das Herz in die Hose gerutscht. Der Polizist hat uns dann Schokolade gegeben und mit einem Rätselheft beschäftigt....echt niedlich! Somit konnte man schnell den Schrecken vergessen. Als dann der Bus kam uns wir einen tollen Platz hatten mit viel Beinfreiheit war alles wieder in Ordnung. Eine lange Busfahrt stand uns nun bevor.

SONNTAG

Nach 13 Stunden Besfahrt mit vielen mysteriösen Stops sind wir heile wieder in Savannah angekommen. Der gesamte Trip war einfach unglaublich und hatte zum Glück viel mehr schöne Eindrücke als Schlechte. Ein Dank nochmal an Sonja, die alles so super organisiert hat und auch an ihren Reiseführer (ein Buch) auf das man sich echt verlassen kann. Mehr Fotos gibt es unter: http://picasaweb.google.com/tzuendi/Florida